Pfarreiengemeinschaft Pondorf - Schamhaupten - Wolfsbuch
Pfarreiengemeinschaft Pondorf - Schamhaupten - Wolfsbuch

Termine Pfarrei Wolfsbuch

 

PGR Wolfsbuch - Mystery-Tour im Altmühltal:

 

Am 23.8.2020 findet eine Mystery-Tour "Kobolde im Altmühltal" statt. Die interaktive Naturerlebnis -Tour für die ganze Familie dauert etwa zweieinhalb Stunden, eine Anmeldung bei Frau Schuderer, Tel: 08468 804026, ist erforderlich.

Nachdem inzwischen jeweils zwei Familien miteinander unterwegs sein dürfen, ist eine Anmeldung entsprechend möglich. Der Start am 23.08.2020 ist jeweils halbstündlich zwischen 13 und 16 Uhr möglich.

Einen Nachmittag lang haben die Teilnehmer Zeit, die kleine Hexe Tilia zu befreien. Sie ist dafür zuständig, die Natur rund um Wolfsbuch vor allerlei bösen Kreaturen und listigem Zauber zu schützen, doch nun wurde sie von Kobolden entführt. Damit Tilia aus dem Hauptquartier der Kobolde entkommen kann, braucht sie die Pflanzen für einen Heiltrank und auch einen neuen Zauberstab.

Die großen und kleinen Teilnehmer der Mystery-Tour folgen Tilias Hinweisen zu vier Stationen, an denen sie Rätsel lösen, Mut und Geschicklichkeit beweisen oder Kräuter sammeln müssen. Die Wanderung führt mitten hinein in den verwunschenen "Wald" in der Umgebung von Wolfsbuch. Wenn alle Aufgaben gelöst und alle magischen Zutaten gefunden sind, kann Tilia sich befreien - und wird sich sicher mit einer kleinen Belohnung bei ihren Rettern zu bedanken wissen.